4ten Platz für Team HSG an der HSM

Am 29.März sind Till Ferst, Alexandre Pittet und Arne Manke für die HSG bei den schweizer Hochschulmeisterschaften (SHM) im Degenfechten gestartet.
Die anderen Universitäten hatten mit der staken Mannschaft aus St. Gallen einen harten Gegner. Der Turniertag begann mit einem souveränen Sieg gegen die ETH Zürich. Mental stark und voll konzentriert folgten für unsere Fechter zwei sehr knappe Niederlagen gegen Genf (44:45) und den Gastgeber Fribourg mit 43:45. Gegen Lausanne, den späteren Gesamtsamtsieger, zeigten die HSGler erstaunlichen Kampfgeist, konnten jedoch keinen Sieg erringen. Danach gewannen Till, Alexandre und Arne noch gegen die Universität Zürich.
Somit sicherten sich die drei Degenfechter für St. Gallen den vierten Platz und verbesserten damit ihr Ergebnis zum Vorjahr. Der Ausklang von den Hochschulmeisteschaften fand bei gemütlichem Abendessen mit allen Athleten und Trainern statt, bevor die Fechter aus St. Gallen mit  der Bahn ihre Heimreise antraten.
Letztlich trennten die ersten vier Plätze nur wenige Punkte, bei diesen engen vorderen Platzierungen gratulieren wir zum hervorragendem Ergebnis und wünschen dem Team von der HSG viel Erfolg im nächsten Jahr!